Wie kann ich mitmachen?

Die umeme ist eine Plattform, zu der jeder beitragen kann. Sie bietet dir die Möglichkeit, aus einer neuen
Perspektive über Themen mit Bezug zu Tansania und Ostafrika zu berichten und damit
die Wahrnehmung für den Facettenreichtum dieser Region zu stärken.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich einzubringen!


Artikel schreiben

Deine Ideen füllen die umeme! Von Interview über Bericht bis Kochrezept ist alles möglich. Wir sind gespannt auf deinen Artikel.

Artikel einsenden

Bilder einsenden

Ohne Bilder wäre die umeme nicht das, was sie ist. Wir sind immer auf der Suche nach Bildern, die sich für eine Veröffentlichung in der umeme eignen.

Bilder einsenden

In der Redaktion

Zur Entstehung einer Ausgabe muss eine Menge organisiert werden. Wenn du dich in der Redaktion einbringen möchtest, schreibe uns eine Nachricht.

Redaktion kontaktieren

Du bist gerade in Tansania?


Über die Jahre haben wir in der Redaktion die Erfahrung gemacht, dass Alltagsgeschichten nach einiger Zeit nicht erzählenswert erscheinen. Für Menschen in Deutschland mit wenig Bezug zu der Region können sie jedoch sehr interessant sein. Kennst du in Tansania jemandem mit einem außergewöhnlichen Beruf, einer interessanten Lebensgeschichte oder einer Meinung, einer Erfahrung die es lohnt weitererzählt zu werden? Oder hast du selbst persönliche Erfahrung gemacht, die Menschen in Europa interessieren könnte? Wir freuen uns auf deine Beiträge!